Präventionsarbeit

Mit diesen Broschüren habe ich eine Stunde mit 9 und 10-jährigen Kindern über Gefühle, über Geheimnisse, und über mögliche Gefahren gesprochen. Die Kinder haben super mitgemacht, gelacht und waren nachdenklich. Wir haben Argumente diskutiert, welche Geheimnisse weitergesagt werden müssen, und welche nicht.

Nach einer Stunde war die Zeit leider vorbei, ich hätte mit den Kindern noch viel mehr reden können.... :-)

Barbara

 

Weiter Materialien, mit denen wir arbeiten:

BZgA: 

- Trau Dich! Du bist stark! Jungenbroschüre

- Trau Dich! Du bist stark! Mädchenbroschüre

- Trau dich! Ein Ratgeber für Eltern

- Trau dich! Methodenheft für Fachkräfte

- Trau dich! Bundesweite Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs

- Trau dich! Du kannst darüber reden! Alles, was du über sexuellen Missbrauch wissen musst.

 

- sex ’n’ tipps - Jungenfragen

- sex ’n’ tipps - Mädchenfragen

- sex ’n’ tipps - Körper und Gesundheit